EnglishDeutsch

Die Geschichte von ABP PATENT NETWORK

"Die wichtigsten Dinge, um eine anspruchsvolle Dienstleistung erbringen zu können, sind qualifizierte, hoch motivierte Mitarbeiter und ein partnerschaftliches, von Vertrauen geprägtes Verhältnis zu den Kunden." so Anton Burger, Unternehmensgründer und Inhaber der ABP PATENT NETWORK AG

Ing Anton Burger

Nach 13-jähriger Tätigkeit bei Plasser & Theurer Bahnbaumaschinen im Bereich der Rechts- und Patentabteilung gründete Ing. Anton Burger im Jahr 1979 das Unternehmen ABP in Österreich. Ab dem Jahr 1995 war Ing. Anton Burger dann für ABP in der Schweiz auch als Schweizer Patentanwalt tätig.

Anfang des Jahres 2013 wurde in der Schweiz die ABP PATENT NETWORK AG - neben dem Standort in Hongkong - als Tochterunternehmen der ABP PATENT NETWORK GmbH in Österreich gegründet. Die Vision von Anton Burger war und ist es, Industriebetrieben sämtliche IP-Dienstleistungen zur Sicherung und Stärkung ihrer internationalen Marktposition anzubieten.

Der Fokus liegt dabei auch auf Unternehmen, die über keine eigene Patentabteilung verfügen. Ing. Anton Burger und sein Team berät und betreut die Kunden von der Idee über die Umsetzung bis hin zur Erlangung von Schutzrechten. Die Tätigkeiten erstrecken sich dabei ebenso auf die Verwaltung und Aufrechterhaltung der Patente, Marken und Designs, vor allem aber auch auf die weltweite Durchsetzung der Schutzrechte mit Schwerpunkten in Europa, den USA, China, Südkorea und Russland.

Ing. Anton Burger unterstützt die Kunden mit umfassendem Entwicklungs-Know-how und zählt mit seinem Fachwissen in der Gestaltung von Lizenzverträgen zu den Spezialisten im Bereich der gewerblichen Schutzrechte. Mit Hilfe ebenso kompetenter Kooperationspartner verfügt Ing. Anton Burger über ein weltweites Netzwerk und macht das Unternehmen ABP PATENT NETWORK AG zu einem international tätigen Dienstleistungsbetrieb im Bereich der gewerblichen Schutzrechte.

Weitere Kernkompetenzen von ABP PATENT NETWORK AG: 

Kontaktieren Sie uns

Tel +41 44 552 40 70
Fax +41 44 552 40 74
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!